Re: XServer - umstieg von CRT auf TFT via dabconf

On Wed, Oct 22, 2003 at 08:10:16AM CEST, Sven Bergner wrote:

> Eigentliches Repley:
> Seit Ihr alle des Wahnsinns fette Beute?
> Was haltet ihr von folgendem Konstrukt:
> 1. Den Rechner ganz normal booten.
> 2. Mit <ctrl>+<alt>+<F2> auf die Textkonsole wechseln
> 3. Als root einloggen
> 4. Mit /etc/init.d/kdm stop z.B. den kdm beenden. Andere
>    DesktopManager funktionieren entsprechend.
> 5. Mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 neue Konfiguration einstellen
> 6. CRT ab- und TFT anhaengen.
> 7. Mit /etc/init.d/kdm start den DesktopManager wieder starten
> 8. Das wars.

Wenn das mal nicht besser ist. Ich hatte meinen Gedankengang von der
Formulierung "einmal zwischendurch ohne X _booten_" ablenken lassen. Für
einen simplen Monitorwechsel war das zugegebenerweise Overkill. Bei einem
Wechsel der Graphikkarte würde ich allerdings die Start/Stop-Links
wirklich temporär löschen; flasche X-Server sind mir schon einmal so
gecrasht, daß keine Tastatureingabe mehr möglich war.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)