Re: XServer - umstieg von CRT auf TFT via dabconf

On Tue, Oct 21, 2003 at 07:34:29PM CEST, Heino Tiedemann wrote:

> Wie boote ich also schnell und einmalig ohne kdm, xdm, wdm gdm?
[...]
> Alle Symlinks zu einem DM elemenieren? Anschl. wieder alle per Hand
> anlegen? Das kann es doch nicht sein, gibts einen Kopfortableren Weg
> (Ich will echt nur /einmal/ ohne X booten)?

Nicht per Hand, sondern mit

update-rc.d -f gdm remove

oder kdm, xdm, whatever. Merk Dir die Rangfolgenummern der Links oder
schreib sie auf.

Anschließend stellst Du die Links mit

update-rc.d gdm defaults SS KK

wieder her, wobei SS die Start- und KK die Stop-Nummer ist, die Du Dir
vorher gemerkt hast.

> BTW: Ich sehe da symlinks zu kdm, gdm und xdm. Woher weiss mein System
> eigentlich, das es kdm benutzt?

update-alternatives --display x-session-manager

Nur die Links für den verwendeten session manager mußt Du in der obigen Weise
entfernen und wiederherstellen; die anderen starten eh nicht, wenn sie
nicht default sind.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)