Re: XServer - umstieg von CRT auf TFT via dabconf

frank@kuesterei.ch (Frank Küster) wrote:

> Weiß ich nicht. Ich würde sicherheitshalber so vorgehen:
>
> - Monitor tauschen
> - im Textmodus booten

Hm, bei RedHat würde ich da im runlevel 2 booten, bei debian woody bin
ich ja schon im runlevel 2. die problematik der nichtbeachteten
Runlevels ist mir bekannt.

Wie boote ich also schnell und einmalig ohne kdm, xdm, wdm gdm?

,----[ /etc/rc2.d/ ]
| S10sysklogd -> ../init.d/sysklogd
| S11klogd -> ../init.d/klogd
| S14ppp -> ../init.d/ppp
| S20exim -> ../init.d/exim
| S20inetd -> ../init.d/inetd
| S20lpd -> ../init.d/lpd
| S20makedev -> ../init.d/makedev
| S20ssh -> ../init.d/ssh
| S20xfs -> ../init.d/xfs
| S89atd -> ../init.d/atd
| S89cron -> ../init.d/cron
| S99fetchmail -> ../init.d/fetchmail
| S99gdm -> ../init.d/gdm
| S99kdm -> ../init.d/kdm
| S99rmnologin -> ../init.d/rmnologin
| S99xdm -> ../init.d/xdm
`----

Alle Symlinks zu einem DM elemenieren? Anschl. wieder alle per Hand
anlegen? Das kann es doch nicht sein, gibts einen Kopfortableren Weg
(Ich will echt nur /einmal/ ohne X booten)?

BTW: Ich sehe da symlinks zu kdm, gdm und xdm. Woher weiss mein System
eigentlich, das es kdm benutzt?

Heino