Re: XServer - umstieg von CRT auf TFT via dabconf

On Wed, Oct 22, 2003 at 07:30:02AM +0200, Andreas Kroschel wrote:

> Entschuldigung, Unsinn geschrieben. Das wählst Du mit
>
> dpkg-reconfigure xdm
>
> aus, wobei Du eventuell, dach der Auswahl des DM, den Befehl noch einmal
> mit diesem laufen lassen mußt, also z.B.
>
> dpkg-reconfigure kdm
>
> Das wird dann aber angezeigt.

Sorry, Andreas wenn ich jetzt gerade Deine Mail als repleyansatz
genommen habe, ich haette auch jede andere aus diesem Thread nehmen
koennen die Antwort waere die selbe geblieben.

Eigentliches Repley:
Seit Ihr alle des Wahnsinns fette Beute?
Was haltet ihr von folgendem Konstrukt:
1. Den Rechner ganz normal booten.
2. Mit <ctrl>+<alt>+<F2> auf die Textkonsole wechseln
3. Als root einloggen
4. Mit /etc/init.d/kdm stop z.B. den kdm beenden. Andere
   DesktopManager funktionieren entsprechend.
5. Mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 neue Konfiguration einstellen
6. CRT ab- und TFT anhaengen.
7. Mit /etc/init.d/kdm start den DesktopManager wieder starten
8. Das wars.

Gruss,
  Sven

--