Re: Nvida... (was: Re: Seltsame Abstürze des xservers)

Gruesse!
* Thomas Otto <my21stnewsgroupdevnull@gmx.net> schrieb am [15.10.03 15:24]:

> Nvidia, Nvidia... Damit hatte ich Permanent bei alten SuSE Probleme: X
> selbst lief zwar stabil, aber beim runterfaren und damit beim beenden
> des X servers blieb das ganze System des öfteren hängen, nebenbei egal
> ob 'nv' oder 'nvidia' Treiber.
> Auch beim X -> vtty wechsel kam sowas schonmal vor.
>
> Nach dem Wechsel zu Debian, welches auchnoch als "Neuerung" den 2.4.22er
> Kernel und die 4496er Nvidia binary-only treiber mitbrachte, ist das
> System jetzt 100%ig stabil.
>
> Weisst du genaueres zu diesen Nvidia Kuriosum, Link ö.ä.?

Nein, Genaueres nicht. Ist IMHO aber in den Nvidia-Readme aufgeführt und
taucht (wie bei dir unter Suse ja auch) manchmal auf. Im Archiv dieser
ML kannst du dir die Threads:
	archive/latest/47532
	archive/latest/50458
anschauen.

Wurde einmal durch eine neuere XFree-Version gelöst und einmal durch
Deaktivieren/Ändern des Framebuffer-Supports im Kernel.

Es scheint eher die neueren nvidia-Karten (also GForce...) zu betreffen,
vielleicht gibt es irgendwelche Timing-Probleme wenn zwei Treiber
(nvidia, framebuffer | GLX) auf die Karte zugreifen.
Mit meiner ollen Riva TNT2 hatte ich die Probleme noch nicht.

Hm, <www.apt-get.org> wenn du stable verwendest. ???

Ciao,
	Gerhard