Re: Seltsame Abstürze des xservers

Gruesse!
* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> schrieb am [14.10.03 16:10]:

> Hallo X-Server spezialisten...

...immer diese Unterstellungen und Vorverturteilungen ;-)

> [...]

> Wenn ich versuche auf die Console zu kommen, sehe ich ein Standbild von
> der französischen Tricolore mit wdm...

Hm, gab es nicht mal eine xfree86-Version die Probleme im Zusammenhang
mit der Trikolore hatte... Hast du schon mal eine andere Fahne
versucht???  Sorry, couldn't resist ;-)

> Die Console ist nicht sichtbar, aber vorhanden...
> Sprich, ich kann mich blind einloggen und herumgeistern.

Schon mal <reset> in der Konsole versucht?

> Habe schon mal den wdm und xserver gekillt und neu gestartet, aber die
> Consolen wollen den Screenshot von der Tricolore und dwm wdm nicht mehr
> loslassen.

Klingt irgendwie als ob der Bildspeicher der GraKa nicht sauber
behandelt wird. Welche Grafikkarte? Mit nvidia gab/gibt es mal Probleme
beim Wechseln zwischen Grafik/Text. Kannst du ein anderes Modul für die
Karte laden (framebuffer?) zum testen?

Ciao
	Gerhard