Re: debhelper: paket um ordner ergaenzen und neu bauen

Simon Bienlein <debian-user-german@bienlein.com> wrote:

> Leider kann ich kein Depends auf brltty setzen. brltty ist nicht auf der
> ersten CD

Vielleicht ist es aber auch sinnvoll sich zu überlegen, ober es wirklich
eine Ersatz CD 1 werden soll oder nicht lieber eine Alternative, wie die
Net-Install-CDs, wo dann mit der Braille-Install-CD nur ein Minimal
System installiert wird und dann der Rest von den übrigen CDs oder aus
dem Netz? Zumindest würde dies auch die Arbeit bei einen neuen
Patch-Release (3.0r2) vereinfachen.

> und außerdem müsste es dann ja konfiguriert werden.

Das Problem hast Du immer.

> Wie soll
> man brltty konfigurieren, wenn man als Blinder keine Kontrolle darüber
> hat, was man da gerade auswählt ...

Beim Booten per Kernel-Parameter? Wäre zumindest mein Ansatz.

> Unterhalb von /usr/local/bin/brltty liegen nach der Installation von
> sysvinit verschiedene statischgelinkte Versionen von brltty für
> verschiedene Braillezeilen. Meine angepasste rcS ruft eben die
> gewünschte Version auf und ermöglicht somit den Braillesupport.

Aber die jeweils gewünschte Version ist Dir ja auch nicht bekannt,
sondern sie muss von der Person eingeben werden, ohne das sie bis dato
irgend etwas lesen kann.