Re: debhelper: paket um ordner ergaenzen und neu bauen

Hallo Dirk,

From: "Dirk Prösdorf" <d.proesdorf@gmx.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Tuesday, October 14, 2003 8:27 AM
Subject: Re: debhelper: paket um ordner ergaenzen und neu bauen

> Ich würde da einen anderen Weg gehen:
> - In sysvinit ein Depends auf brltty.
> - rcS anpassen.
> - Packet neu bauen.
> Eine gute Einführung in's Packetebauen gibt es in "Anleitung für
> zukünftige Debian-Maintainer" unter:
> http://www.debian.org/doc/maint-guide/

Die von dir genannte Anleitung kenne ich schon, wurde aber für meinen
Zweck nicht wirklich schlau daraus. Vielleicht habe ich das Wesentliche
nicht gefunden oder nicht richtig gelesen.

> (Warum Du brltty unter local haben möchtest verstehe ich nicht.)

Leider kann ich kein Depends auf brltty setzen. brltty ist nicht auf der
ersten CD und außerdem müsste es dann ja konfiguriert werden. Wie soll
man brltty konfigurieren, wenn man als Blinder keine Kontrolle darüber
hat, was man da gerade auswählt ...
Unterhalb von /usr/local/bin/brltty liegen nach der Installation von
sysvinit verschiedene statischgelinkte Versionen von brltty für
verschiedene Braillezeilen. Meine angepasste rcS ruft eben die
gewünschte Version auf und ermöglicht somit den Braillesupport.

Viele Grüße

Simon

Homepage: www.bienlein.com