Re: debhelper: paket um ordner ergaenzen und neu bauen

Hallo Dirk,

From: "Dirk Prösdorf" <d.proesdorf@gmx.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Wednesday, October 15, 2003 8:42 AM
Subject: Re: debhelper: paket um ordner ergaenzen und neu bauen

> Vielleicht ist es aber auch sinnvoll sich zu überlegen, ober es
wirklich
> eine Ersatz CD 1 werden soll oder nicht lieber eine Alternative, wie
die
> Net-Install-CDs, wo dann mit der Braille-Install-CD nur ein Minimal
> System installiert wird und dann der Rest von den übrigen CDs oder aus
> dem Netz? Zumindest würde dies auch die Arbeit bei einen neuen
> Patch-Release (3.0r2) vereinfachen.

Das verstehe ich nicht ganz. Selbst wenn ich die normale CD bei der
Installation verwende, kann ich mich doch auf die Installation des
Basissystems beschränken. Ich brauche doch nur dselekt und so nicht zu
verwenden und schon habe ich mein Basissystem.

> Beim Booten per Kernel-Parameter? Wäre zumindest mein Ansatz.

> Aber die jeweils gewünschte Version ist Dir ja auch nicht bekannt,
> sondern sie muss von der Person eingeben werden, ohne das sie bis dato
> irgend etwas lesen kann.

Ok, das hier habe ich vielleicht noch nicht wirklich beschrieben. Ich
habe die CD bereits wie folgt verändert:

Man legt die CD ein und gibt am Bootprompt z. B. bf24 ein. Nun wird der
Kernel geladen und nach einigen Sekunden (wenn sich die CD nicht mehr
dreht) befindet man sich bei einer Eingabeaufforderung. Hier gibt man
blind einen Code für die gewünschte Braillezeile ein, drückt auf ENTER
und der Treiber wird geladen. Nun wird die eigentliche Installation
gestartet, die man ja bis zur Installation des Basissystems durchführen
kann. Nur eben nach dem Neustart habe ich das Problem der fehlenden
Unterstützung. Dieses Problem will ich ja durch die veränderte sysvinit
(bzw. die veränderte Datei rcS) lösen.