Re: debhelper: paket um ordner ergaenzen und neu bauen

Simon Bienlein <debian-user-german@bienlein.com> wrote:
> Ich konnte durch google erfahren, dass debhelper einige Scripts für
> spezielle Aufgaben bereitstellt. So gibt es z. B. dh_installdirs oder
> dh_movefiles. Leider konnte ich bei google nichts passendes finden, was
> mir die Verwendung von debhelper für meinen Zweck erklärt. Ich möchte,
> dass sich nach der Installation von sysvinit unter
> /usr/local/bin/
> der Ordner brltty mit Unterordnern und binär-Dateien befindet. Den
> Ordner brltty (inkl. Inhalt) habe ich bereits auf meinem Rechner.
> Außerdem möchte ich die Datei rcS verändern. Der ganze Rest von sysvinit
> [...]

Ich würde da einen anderen Weg gehen:
- In sysvinit ein Depends auf brltty.
- rcS anpassen.
- Packet neu bauen.
Eine gute Einführung in's Packetebauen gibt es in "Anleitung für
zukünftige Debian-Maintainer" unter:
http://www.debian.org/doc/maint-guide/

(Warum Du brltty unter local haben möchtest verstehe ich nicht.)