Re: Woody3.0r1?

Heino Tiedemann wrote:

> Äh, trotz aller man- und info pages:
>
> Wenn irgendwann sarge zu stable wird, reicht doch auch ein "nur"
> upgrade, oder?

ja, abgesehen von den Paketen die von anderen abhängig sind, die nicht
installiert sind.

> Oder ist es andersherum:
> Kann ich jetzt auch schon ein tägiches dist-upgrade
> machen, um die security Pakete zu installieren?

Ja. Aber wenn du den Versionssprung vermeiden willst, dann ändere:
deb http://ftp.de.debian.org/debian stable main
auf:
deb http://ftp.de.debian.org/debian woody main

Da stable irgendwann nicht mehr woody ist.

> Daraus erkenne ich nur, das upgrade einfach vorsichtiger ist als
> dist-upgrade. Es würde niemals Pakete entfernen oder nicht
> installierte Pakete nachinstallieren. Und es wurde keine Pakete
> installieren, welche den Zustand anderer Pakete ändern würden.

So genau hat mich das nie intressiert, ich verwende immer dist-upgrade.

> Ich Interpretiere: dist-upgrade wäre so frei, auch mal ein paket
> ersatzlos zu entfernen (Z.B. wenn das neue stable das Paket nicht mehr
> enthällt), oder bei der Installation eines neuen Paketes den
> Installationsstatus abhängiger pakete Ändern.
>
> Bis hierhin richtig?

Ich glaube du hast recht. Aber dist-upgrade würde in der stable branche
nur etwas löschen, wenn das Paket woanders hingewandert ist. Ich würde
mir da keine Sorgen machen.

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Abends werden die Faulen fleißig.  --
of a GNU generation   -o)  | Sprichwort