Re: Woody3.0r1?

Ingo Kertscher wrote:

> Praktisch heißt das also wenn ich mit apt/dselect Updatet habe ich in
> 10Jahren
> immer noch Kernel 2.4.* der Rest ist das neueste, ums Kernelbacken komme
> ich nicht rum?
>
> Warum wird dann aber in der apt source List stabel eingetragen und nicht
> woody,
> als ziemlicher Debian Newbie, wie ich, der sich evtl. keine gedanken um
> stable/unstable/testing und deren Namens zusammenhang woody/sarge/sid
> macht
> tappt da vielleicht in eine Falle.

> [...]

NACK

Der Kernel hat nichts mit den Programmen zu tun. Du könntest auch ein BSD Kernel
einsetzen (wenn dieser Linux-Programme ausführen kann) und du merkst keinen
Unterschied (abgesehen davon, dass vielleicht bestimmte Hardware mehr oder
weniger unterstützt wird).
Dass die Programme weiter zusammenpassen darum kümmert sich dist-upgrade und die
Maintainer.

Ich finde es ist in Ordnung so, weil warum sollte man ständig den Kernel
upgraden wenn eh alles funktioniert. Bug fixes kommen sowieso, und für was
braucht man Support von neuer Hardware auf ein und demselber PC? Wenn man es
braucht kann man dann einen Kernel-Update explizit anstoßen. Was genau stört
dich daran?

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Doch der den Augenblick ergreift, das ist
of a GNU generation   -o)  | der rechte Mann.  -- Goethe, Faust