Re: Woody3.0r1?

Jakob Lell wrote:

> Normalerweise werden nur neue Programme/libs installiert. Der Kernel wird
> nicht automatisch auf eine neuere Version upgedated. Es kann allerdings sein,
> dass eine neue Version der installierten kernel-package mit einigen Bugfixes/
> Sicherheitsupdates installiert wird.

Praktisch heißt das also wenn ich mit apt/dselect Updatet habe ich in
10Jahren
immer noch Kernel 2.4.* der Rest ist das neueste, ums Kernelbacken komme
ich nicht rum?

Warum wird dann aber in der apt source List stabel eingetragen und nicht
woody,
als ziemlicher Debian Newbie, wie ich, der sich evtl. keine gedanken um
stable/unstable/testing und deren Namens zusammenhang woody/sarge/sid
macht
tappt da vielleicht in eine Falle.

Bsp. ich habe Stable(standart) in der Liste stehen mache immer updates
mit apt/dselect
irgendwann passen die Programme/libs nicht mehr mit dem Kernel zusammen,
totaler Crash nichts geht mehr.

Sollte da nicht besser Woody drin stehen solange dann noch neue Pakete
für
Woody kommen ist gut, wenn dann Sarge bzw. dessen Nachfolger aktuell
sind
kann zumindestens kein Chaos entstehen.

Ingo