Re: Swen mal anders

Am Dienstag, 14. Oktober 2003 10:01 schrieb Roland Kruggel:
> Hallo Liste,
>
> ich möchte hier mal einen Erfahrungsbericht bzgl. Swen zum Besten geben.
>
> Mein Problem:
>  - Ich bekomme ca. 500 Swen's pro Tag. Das sind ca. 75Mb.
>  - Die größe meines Postfaches beim Provider liegt bei 20MB.
>    Eine Erweiterung wurde, ohne Aufpreis, abgelehnt. Wäre zu
>    teuer.
>  - Trotz filtern und löschen mit mailfilter lief meine Mailbox
>    regelmäßig über. Verlußt von Mails waren an der Tagesordnung.

hm, ich lasse mailfilter alle 15 Minuten meine Postfaecher pruefen (auch
Nachts - der Server laeuft eh immer),
jedesmal wenn ein neuer Swen durchhuscht, wird die .mailfilterrc angepasst,
das klappt super, seit einigen Tagen kommt gar nichts mehr durch und der
Traffic wird kleingehalten, da die Biester direkt beim Mail-Provider entsorgt
werden.

zum Glueck heisst mein Hund nicht 'Sven',
Dirk