Swen mal anders

Hallo Liste,

ich möchte hier mal einen Erfahrungsbericht bzgl. Swen zum Besten geben.

Mein Problem:
 - Ich bekomme ca. 500 Swen's pro Tag. Das sind ca. 75Mb.
 - Die größe meines Postfaches beim Provider liegt bei 20MB.
   Eine Erweiterung wurde, ohne Aufpreis, abgelehnt. Wäre zu
   teuer.
 - Trotz filtern und löschen mit mailfilter lief meine Mailbox
   regelmäßig über. Verlußt von Mails waren an der Tagesordnung.
 - Von dem töglich anfallenden Spam ganz zu schweigen. Aber das sind
   nur ca. 50 Mails.

Meine Lösung:
 - Ich habe bei GMX ein gmx-pro konto eröffnet. Kostet mich 2,95 im
   Monat. Ist durchaus zu verkraften.
 - Postfachgröße ist nun 250Mb.
 - Alle Mails die auf meine alte email-adresse eintreffen werden
   automatisch zu der gmx-adresse weitergeleitet. Das erhöht zwar
   nochmal die Traffic, auch für meinen alten Provider, aber es gehen
   keine Emails mehr verlohren.

Gmx hat Spam- und Vierenfilter. Wenn diese Aktiviert und vernünftig
konfiguriert werden sind sie durchaus brauchbar. Ich bekomme
mittlerweile gar keinen Swen mehr. Er wird zu 100% von GMX gefiltert.

Es soll keine Werbung für gmx sein, ich find nur diese Lösung für sehr
effektiv.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1.4