Re: Newsgroup geht auch (Re: DIese Mailingliste ist ja super, aber...)

Hallo Thomas, hallo Liste

On Tue, 2003-10-07 at 00:08, Thomas Otto wrote:
> FYI die ganzen Debian-* Mailinglisten sind auch als Newsgroup verfügbar,
> e.g linux.debian.user.german, das ganze als Mail zu bekommen wäre mir
> viel zu viel Traffic - ich kann garnicht glauben dass sich Leute die
> debian-user Liste antun ;-).
>         -Thomas

Nun, ich tue mir die Liste bewusst an, denn der Vorteil ist ganz einfach
der, alle Mails offline verfügbar zu haben.

Und ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ein einfaches Filtern meiner
lokalen (alten bis uralten) Mails mir geholfen hat, Probleme zu lösen
die halt schon mal da waren. Und das an jedem Ort wo ich gerade mal ein
paar Stunden zum Basteln Zeit und keine Flatrate zum stundenlangen
googlen zur Verfügung hatte. Zu hause habe ich die, und da kratzt mich
der Traffic überhaupt nicht.

Klar könnte ich die Header in der NG auch als Ausgangspunkt verwenden,
aber den jeweils benötigten Body hätte ich dann nicht zur Hand und
suchen könnte ich darin auch erst nach dem runterladen. Also wieder nur
online sinnvoll. Demnach: ML.

Gute Nacht.
Lars

--