Re: Exim4 & Smarthost: Error 501: invalid mail-address

Tim Boneko <tim.boneko@web.de> wrote:
> Ich ringe gerade mit exim4(-daemon-heavy) und smtp.web.de als
> smarthost. Alle Mails kommen zurück mit der Meldung

> Was hat jetzt das zu bedeuten?
[...]

Ich wuerde es nicht gaenzlich von der Hand weisen, dass bei web.de
was nicht stimmt, denn <tim.boneko@web.de> wird vom MX durchaus
akzeptiert. Die einzige andere Moeglichkeit, die mir auf die Schnelle
einfaellt waere, dass du als jemand.anders@web.de per POP3 oder SMTP
AUTH authentifiziert hast und web.de daher nur MAIL
FROM:<jemand.anders@web.de> akzeptieren wuerde. (Bei GMX kommt da aber
eine passendere Meldung a la "mail from: does not match username of
authenticated user."
            cu andreas, im dunkeln stochernd.