DIese Mailingliste ist ja super, aber... (Wurmattacke)

Bekomme ich jetzt jeden Tag knapp 300 von diesen netten verwurmten E-Mails?

Wie bekomme ich das in den Griff, ich hab da ein wenig gegoogelt und
Sanitizer (Filtern) bzw. Amavis (Antivirus) erscheinen da als gute Lösung.

Ich hab den Amavis-NG installiert, sehe aber bei der
/var/amavis/amavis.conf nicht ganz durch. Ich vermute, daß ich die
Semikolons entfernen muß um eine Zeile zu aktivieren oder läuft das Teil
in den Standardeinstellungen? Wo bekomme ich die Virus-Definitionen her?
Läßt sich das irgendwie automatisieren? Eine interessante Stelle war die
mit der Benachrichtigung, die sollen nur an den Empfänger und den Root
gehen.

Hat da jemand gute Erfahrungen mit dem Teil oder gibt es eine bessere
Alternative?
Könnte jemand mal seine Config veröffentlichen?

Dann danke und gute Nacht, ich schau dann mirgen früh mal wieder in mein
Postfach.

Ob ich mit den Würmern auch meine Fische füttern kann?

--
mit freundlichen Grüßen

Christian "SPITFIRE" Borchmann

Weekend Warrior´s Clan