Re: sources.list pflegen

On Mon, 2003-10-06 at 14:05, Norbert Tretkowski wrote:

> Es gibt apt-get.org, dort ist eine Suchmaschine u.a. fuer Backports.
> Wobei XFree86 4.3.0 etwas problematisch ist, da dieser libxft2 will,
> und dieses widerum eine neue libfreetype6. Letztere ist leider nicht
> mehr zu der aus woody kombpatibel, d.h. bei Programmen aus woody die
> noch gegen die alte Library gelinked sind kann es u.U. zu Problemen
> kommen.

Das stimmt, wenn man so aktuell sein will (4.3) dann kann man so
ziemlich alles neu installieren um genau diese eine Unstimmigkeit
aufzulösen. Ich jedenfalls hatte diverseste (ich weiß, kein legaler
Superlativ, aber manchmal reicht die deutsche Sprache einfach nicht aus)
Abhängigkeitsprobleme, habe letztlich echt fast alles runter geschmissen
und dann langsam wieder mit den Backport-URIs in der sources.list
aufgebaut. Einfacher wäre es vielleicht gleich mit testing. Aber nu geht
datt hier.

Gruß
Lars

--