Re: ext3 und Festplatten-Standby

On Mon, 2003-10-06 at 15:57, Frank Trenkamp wrote:
> ungefähr auch meine Erfahrung. Für ext3 kannst Du mal zusätzlich mit den
> Parametern "commit=500,noatime" mounten und sehen, ob es was bringt. Ich
> hab's mehr oder minder aufgegeben - eine ständig hoch und runter fahrende
> Platte nervt gewaltig .. ;)

Hallo zusammen,
so habe ich das auch gemacht und eigentlich geht das
doch ganz gut. Klar, wenn ich ihm sage, 500sekunden
nicht zu schreiben, dann muss ich bei einem J.FS
wohl damit rechnen, dass er in der 501. Sekunde all
das nachholt, was ich ihm vorher 500sek. lang verboten
hatte. Aber so ist immerhin solange Ruhe, wie ich es
ihm sage.
Kannst ja auch 5000 oder 50.000 draus machen ;-)

Gruß
Lars