Re: sources.list pflegen

* Hugo Wau wrote:
> Es gibt auch debian Pakete von
> http://people.debian.org/~mmagallo/packages/xfree/i386/
> Aber meine /etc/apt/souces.list akzeptiert das nicht.

Mal davon abgesehen, das das einen 404 gibt, musst du noch etwas mehr
in die sources.list schreiben als nur die URL.

deb http://people.debian.org/~mmagallo/packages/xfree86/i386/ ./

Sollte klappen.

> Gibt es andere Backport-Quellen fuer Stable?

Es gibt apt-get.org, dort ist eine Suchmaschine u.a. fuer Backports.
Wobei XFree86 4.3.0 etwas problematisch ist, da dieser libxft2 will,
und dieses widerum eine neue libfreetype6. Letztere ist leider nicht
mehr zu der aus woody kombpatibel, d.h. bei Programmen aus woody die
noch gegen die alte Library gelinked sind kann es u.U. zu Problemen
kommen.

--
 - nobse