Re: Festplattenaustausch

Lars Weissflog wrote:

> [...]

doch, ich hab ein Phoenix-Bios, nur leider ist lphdisk nicht
bei Knoppix dabei. Ich werds mal suchen und versuchen es auf
Diskette zu speichern und davon laufen lassen.

> Und wenn nicht, könntest du uns sagen was du für einen Laptop hast, dann
> schauen wir bestimmt mal nach ob wir nicht das passende Tool auftreiben
> können.

Also ich hab ein HP XE3 (-GC)

> Außerdem könntest du noch versuchen, die Hyber-Part gleich mit zu imagen
> und sie dann einfach wieder aufspielen.

Was meinst du mit imagen ? In Mondoarchive einbauen
oder partimage ?

>Als dritte Alternative würde ich
> mir einfach mal mit fdisk anschauen, was für eine ID die Partition trägt
> (82 und 83 sind z.B. die Linux und Swap - oder anders rum).  Dann
> könntest Du deinen Kram sichern und mit der neuen Platte
> experimentieren. Einfach einen Partition gewünschter Größe anlegen und
> die entsprechende ID setzen, System wieder drauf und schauen, ob er das
> so frisst. AFAIK muss die Hyberpart nur Nummer 1 auf der Platte sein und
> auch ganz vorn liegen.

Ich glaub ich versuch's erstmal mit Mondoarchive und
CD's...
Wenn's dann nicht klappt hab ich zumindest ein Backup ;-)

> Viel Erfolg
Danke !