Re: Festplattenaustausch

Marcus Jodorf wrote:
> Ich habe meinen Platteninhalt einfach und unkompliziert über Netz als
> tar weggeschrieben,
und das tarfile müsste man ja auch auf einer FAT32-Partition
speichern können, die Rechte usw. der enthaltenen Dateien werden ja
gespeichert.

> Platte getauscht und dann mit Knoppix neu
> partitioniert und den Platteninhalt über Netz wieder eingespielt.

der springende Punkt ist, dass ich eine
Hibernationspartition erstellen muss,
geht das mit den üblichen Partitionierungsprogrammen ?
Hab nämlich die Recovery-CD nicht zur Hand.

> Da Knoppix und Debian bei der UID-User Zurodnung differieren, darf man
> IIRC nur ?--numeric-owner? bei tar nicht vergessen.

müsste aber auch mit ner normalen Debian-Bootdiskette gehen, oder ?
dann bräuchte ich obiges nicht beachten....

Gruß,
Simon