Re: Festplattenaustausch

On Mon, 2003-10-06 at 11:32, frank paulsen wrote:

> wenn der rechner ein Phoenix-Bios hat, geht das mit lphdisk.

Und wenn nicht, könntest du uns sagen was du für einen Laptop hast, dann
schauen wir bestimmt mal nach ob wir nicht das passende Tool auftreiben
können.

Außerdem könntest du noch versuchen, die Hyber-Part gleich mit zu imagen
und sie dann einfach wieder aufspielen. Als dritte Alternative würde ich
mir einfach mal mit fdisk anschauen, was für eine ID die Partition trägt
(82 und 83 sind z.B. die Linux und Swap - oder anders rum). Dann
könntest Du deinen Kram sichern und mit der neuen Platte
experimentieren. Einfach einen Partition gewünschter Größe anlegen und
die entsprechende ID setzen, System wieder drauf und schauen, ob er das
so frisst. AFAIK muss die Hyberpart nur Nummer 1 auf der Platte sein und
auch ganz vorn liegen.

Viel Erfolg
Lars

--