Re: Pakete selbst kompilieren

On 26.Sep 2003 - 16:40:30, Adrian Bunk wrote:

> Interessehalber:
> Wann hat -O3 bei dir Probleme gemacht?

Naja, nicht nachweisbar, aber mein selbstkompiliertes KDE 3.1.0 hatte
immer mal wieder misteriöse "Abstürze", sprich der Konqueror
verabschiedete sich mit Speicherfehlern und auch ander Apps. Nach nem
Entfernen der Optimierung (hatte da auch noch sowas wie falign....)
wars dann doch stabiler.

> Daneben ist es auch nicht immer sinnvoll, bekanntermassen erzeugt -O3
> insbesondere bei modernen CPUs oft langsameren Code als -O2.

Das auch noch, wusste ich gar nicht, ich dachte der wäre nur
instabiler, da der Optimizer vom gcc wohl nicht so das Gelbe vom Ei
ist.

Andreas

--
Jeder Satz manipuliert das Denken des anderen Menschen.
Dazu dient Kommunikation letzlich.