Re: su: Authentication failure mit richtigem Passwort nach ändern der Partition

Christoph Müller <debianlist.christoph@gmx.de> wrote:
> Auf meinem Rechner habe ich folgendermaßen die Platte umpartitioniert:
> Andere Platte angehängt, ext3 Partition erstellt, / hinüber geschoben
> (mit cp -r /$Verz.name /mnt/). /dev habe ich mit dem mc kopiert.
[...]

Autsch. Damit hast du das System gruendlich zerstoert. 'cp -r'
uebernimmt weder Besitzer/Gruppe (alles gehoert root:root) noch
besondere Permissions wie SUID oder SGID-Bit.

Hast du die Vorlage noch, wenn ja neu beginnen und cp -a verwenden,
wenn nein wird das neuinstallieren aller Pakete das System
moeglicherweise benutzbar machen, aber Verzeichnisse mit non-standard
Permissions (sgid) repariert das auch nicht.
             cu andreas