Re: [OT] Rechtliche M?glichkeiten gegen Spam?

N'Abend Michelle!

On Tue, 23 Sep 2003 16:14:19 +0200
Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Von UUnet und 3Com kann ich eigentlich erwaten, das sowas nicht
> passiert, besonderst wenn ich für die beiden Firmen jeweils eine
> eigenen E-Mail verwende !!!

ACK

> Habe gestern ziehmlich böse Mails geschrieben und warte auf antwort !

Ho, ho, gaaanz ruhig. Sowas gibt Magengeschwüre... ;-)

> Für diese Scheiße will ich eine Erklärung haben !
                                                 ^
Darf ich gaaaaaaaanz nett und höflich darauf hinweisen, dass du
plenkst?!

> Es geht nicht um Linux oder ein anderes OS !!!

Das stimmt schon. Allerdings hat z.B. der OjE dennoch einen nicht
unerheblichen Einfluß auf die Müllverbreitung. Deshalb geht's letztlich
auch um solche Themen.

> Richtig, - es geht darum, das die Leute M$ Aufschluck verwenden.

Eben.

> Die sollen Eudora nehmen, dann hat sich das problem gelößt.
> Außerdem ist Eudora wesentlich komfortabler zu bedienen.

Ja, aber man muss es extra installieren. Das ist schon zu viel wenn man
doch einen sooooo schön bunten MUA mitgeliefert bekommt.

> Du beißt nur rein, ich hab sie Durchgebißen !!!
> Diese WinDoofie-Ignoranz ist zu Kotzen... (Sorry)

Auch da stimme ich dir zu. Irgendwie verstehe ich aber auch die Leute,
die nur mit der Maschine arbeiten wollen und nicht erst einen Motor
auseinander bauen wollen um Auto zu fahren. Diese Leute sollten
eigentlich erwarten können für einen nicht unerheblichen Preis ein
vernünftiges, standardkonformes OS zu erhalten.

> Bin gerade am überlegen, ob ich alle Mails rejecte,
> die von M$-Outlook versendet werden.
> (mit notification natürlich - warum)

Ja, habe ich auch schon überlegt. Aber dann kann ich eigentlich auch den
Mailserver ausknipsen. So traurig es ist.

--
Tom

"What difference does it make to the dead, the orphans,
 and the homeless, whether the mad destruction is brought
 under the name of totalitarianism or the holy name of
 liberty and democracy?"    --- Gandhi