Re: [OT] Rechtliche M?glichkeiten gegen Spam?

On Mon, 22 Sep 2003 12:53:46 +0200
Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Ich habe exakt das gleiche Problem...
> Wie mir scheint sind einige Firmenkontakte geWurmt worden.

Jep, ist hier auch so. Aber ich kann keinen Firmenkontakten sagen sie
sollen mich aus ihrem Adressbuch nehmen...

> Desweiteren habe ich bereits ein paar Bekanntschaften angeschrieben
> und aufgefordert meine E-Mail-Adresse aus deren M$-Aufschluck zu
> entfernen. - Böse antworten habe ich bekommen !!!

Ich habe mich heute mit ein paar Kollegen (Bereich Medizin, nicht IT)
über die Problematik unterhalten. Das Problem ist halt, dass IMHO Linux
noch immer nicht für den Durchschnittsanwender tauglich ist. Aber die
sollen ja nicht gleich auf Linux umsteigen sondern nur einen
vernünftigen MUA verwenden. Eudora, Pegausu, TheBat! usw. Aber das ist
schon alles zu viel des Guten wo doch der tolle, bunte OjE gleich
mitgeliefert wird....

> Und ich sollte einen vernünftigen MUA verwenden. Meine Zeilen gehen
> in M$ Aufschluck nur zu 20% über den Bildschirm ind dann gibt es
> einen Zeilenumbruch...

Ich beiß in die Tischkante... Aua....

--
Tom

"What difference does it make to the dead, the orphans,
 and the homeless, whether the mad destruction is brought
 under the name of totalitarianism or the holy name of
 liberty and democracy?"    --- Gandhi