Re: [OT] Rechtliche M?glichkeiten gegen Spam?

Am 2003-09-21 20:28:06, schrieb Martin Bretschneider:

>Und was ist mit den DAUs, die die MS-SW einsetzt. IIRC benutzt der Wurm
>doch wieder Sicherheitslücken von MS und wenn der DAU sie nicht schließ
>t, kann man ihn doch auch auf Schadensersatz verklagen, auch wenn's
>Freunde/Bekannte sind. Woher sollte der Wurm sonst meine private

Ich habe exakt das gleiche Problem...
Wie mir scheint sind einige Firmenkontakte geWurmt worden.

Desweiteren habe ich bereits ein paar Bekanntschaften angeschrieben
und aufgefordert meine E-Mail-Adresse aus deren M$-Aufschluck zu
entfernen. - Böse antworten habe ich bekommen !!!

Und ich sollte einen vernünftigen MUA verwenden. Meine Zeilen gehen
in M$ Aufschluck nur zu 20% über den Bildschirm ind dann gibt es
einen Zeilenumbruch...

>E-Mail-Adresse haben und auf meiner E-Mail-Adresse, die ich in ML
>benutze, trifft nur 1/10 soviel ein.

Auf den e-Mail Adressen, die ich für die Listen verwende habe ich
überhaupt keine bekommen. Will erst garnicht wissen wieviel die
Listserver gefiltert haben, Müssen aber im zweistelligen GByte
bereich gewesen sein.

>Martin

Michelle