Re: [OT] Boese Spamattacken

Winfried Mueller schrieb/wrote:

> Hallo,

> Verschieb es in den Spam-Ordner, dann bekommst du täglich eine
> Infomail, welche dorthin verschoben wurden. In dieser Infomail
> kannst du dann wunderbar nachschauen, ob wirklich alles Spam war
> oder ob doch wichtige Mails verschoben wurden.

Nee, dann muesste ich dazu ja extra wieder einen Browser anwerfen...
Ich habe im GMX-Webinterface jetzt eine Filterregel erstellt, die
alle Mails > 100kB automatisch in die Tonne tritt.
Im gleichen Zuge habe ich die Spamfilter so eingestellt, dass erkannte
Spam-Mails abgewiesen und nicht zugestellt werden.

Klar: Fuer geschaeftliche Kommunikation ist der Account nun nicht mehr
nutzbar, aber zum einen ist er das auch nicht, wenn er staendig mit
Wuermern verstopft ist, und zum anderen ist das eh ein "verbrannter"
Account, der als "Usenet-From:" dient und dessen eMail-Adresse ich
immer dann angebe, wenn irgendwo eine Registration verlangt wird...

Sprich: Ein Patentrezept ist das (leider) nicht.

Leider beschraenkt sich das alles auf Herumdoktern an den Symptomen,
die eigentliche Ursache (loechrige Systeme aus Redmond) wird man wohl
kaum beseitigen koennen. :-(

Gruss,
Christian

--