Re: Spamassassin (v2.20) nicht wirklich der Renner?

On Tue, Sep 23, 2003 at 12:52:57PM +0100, Ralf Moll wrote:

> Hallo,

Hallo Ralf,

> aufgrund der Spamflut habe ich unter Woody den Spamassassin nach
> Anleitung von
> http://home.arcor.de/hm-gerhards/linux/how08.html#spamassassin
> eingerichtet und das teil funktioniert sogar.
> Benutze hier Courier-IMAP mit getmail und maildrop.
> Habe die Mails SA mit der Funktoin -rR lernen lassen, brachte aber auch
> nicht so viel.
> Durchschnittliche Treffer-Anzeige bei den o.g. Mails: zw. 0.5 und 3.8!

IIRC hat SpamAssassin 2.20 noch keinen Bayesian filter, d.h. du kannst
imh nicht viel beibringen.

"-rR" macht auch etwas anderes als du denkst:
-R: entfernt aus whitelist (bei der meisten Spam irrelevant
-r: meldet die Mail als Spam an Dienste wie Razor

> Dann habe ich versucht, den SA aus unstable zu installieren, was
> kläglich misslang (Abhängigkeiten).

Einen Backport findest du z.B. unter [1].

Gruss
Adrian

[1] lynx http://www.fs.tum.de/~bunk/packages/

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.