Spamassassin (v2.20) nicht wirklich der Renner?

Hallo,

aufgrund der Spamflut habe ich unter Woody den Spamassassin nach Anleitung von http://home.arcor.de/hm-gerhards/linux/how08.html#spamassassin eingerichtet und das teil funktioniert sogar.
Benutze hier Courier-IMAP mit getmail und maildrop.

Nur hat er bisher nur eine Mail rausgefiltert. Meine Inbox ist immer noch mit folgenden Mails voll (Betreff):
* Latest Microsoft Critical Pack
* Returned Mail: Returned To Mailer
* Current Internet Security Upgrade
* report
* Newest Network Patch

Habe die Mails SA mit der Funktoin -rR lernen lassen, brachte aber auch nicht so viel.
Durchschnittliche Treffer-Anzeige bei den o.g. Mails: zw. 0.5 und 3.8!

Dann habe ich versucht, den SA aus unstable zu installieren, was kläglich misslang (Abhängigkeiten).

Daraufhin habe ich RAZOR installiert, fand aber im SA v2.20 nirgendwo einen Schalter, um RAZOR zu aktivieren.

Wie mache ich SA spam-sicherer? Grübl ;)

BTW: Wie kann ich Mutt dazu bewegen, durch drücken einer Taste automatisch die Mail als neuen Spam an SA zu übergeben mit -rR?