Drucken im Feindesland

Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Laptop auf dem natürlich debian installiert ist, in einer Windowsumgebung drucken.
Der Printserver ist ein 'Intel Netport Express 10/100 Printserver' der über ein Parallelkabel mit dem Drucker ein Kyrocera
FS1800+ verbunden ist.
Wie geht das, in ganz einfach ohne Cups?
Was jetzt schon geht:
ich kann mit smbclient eine Verbindung zu dem Netport herstellen, habe dann versucht eine ps Datei mit put hinzuschieben. Das
ging nicht.
Der Netport hat ein Webinterface.
Ich kann mit smbclient irgentwelche shares im Netz mounten.
Was nicht geht:
Der Netport hört auf port 515 also Printerspooler. Ich bekomme mit meinem lpd aber keine Verbindung hin. Die scheinen also
nicht miteinander sprechen zu wollen. In der Princap habe ich den Netport ganz einfach als remoteprinter eingetragen, auch
die Option rp:raw hilft hier nicht weiter.
Hm, habe gerade im Netz http://www.brooksnet.com/faq/210-04.html gefunden, hilft mir das? Kann es gerade nicht ausprobieren
weil nicht am Ort des Geschehens bin.
c-toph
--
best regards Schoene Gruesse Christoph Marcel Hilberg