Re: Plötzlich erhöhter load - durch neues sshd? (Fortsetzung von ... - ducht nichts?)

Ich habe gestern abend den neusten sshd aus dem stable installiert
(sshd version OpenSSH_3.4p1 Debian 1:3.4p1-1.woody.3). [vorher hatte
ich wie schon früher erwähnt woody.2] Seitdem hat sich das Problem jedoch
nicht verbessert oder gelöst. Und irgendwie kann ich auf
http://www.debian.org/security/ auch nichts entdecken, dass die Änderungen
von .2 nach .3 beschreibt.

Um dem Problem bzw. seiner Lösung nun mal näher zu kommen eine generelle
Frage: Was geht alles in den load ein?
Jedes Prog das immer 100% CPU ziehen möchte mit 1. Soweit ich weiß geht
auch die HD-Auslastung mit ein? (Richtig?) Was sonst noch?
[Die HD-Access-Leuchte sehe ich von hieraus leider nicht, aber ich werde
bei der nächsten Gelegenheit das mal überprüfen, ob da etwas auf der HD
rummschreibt]

Ich habe mir überlegt den sshd mal testweise selbst zu bauen, aber ich finde
auf www.openssh.org keine patches oder infos über die Probs die mit den
Updates von Debian behoben werden sollten. Finde ich mich blos nicht
auf der Seite zurecht oder gibts die Patches woanders? Bei google gibts
zwar einige Patches, aber irgendwie war ich nicht in der Lage herauszufinden
welche Patches ich alle über den source von welcher Version schicken muss
um einen möglichst sicheren sshd zu erhalten.... oder reicht eine aktuelle
devel-version per cvs?