Re: Fetchmailrc in homes

Hallo Kai,

Kai Mattern <kai@nightfae.de> schrieb:

> [...]

Das habe ich nicht geschrieben!

> Wenn Fetchmail die User .fetchmailrc Dateien verwenden soll, müssen
> die User auch Fetchmail ausführen.

Das habe ich nicht in den man-Pages gefunden.

> Wenn nur ein Fetchmail laufen soll - wie soll denn der Wissen, welches
> Userfuile er nehmen soll? ausser Du gibt es explizit an. Dann müsstest

fetchmail such per default die ~/.fetchmailrc wenn der parameter -f
fehlt. Dabei ist es egal ob er als Dämon gestarted wird oder nicht.
Bisher habe ich es noch nicht geprüft.

> Natrülich alles IMHO und AFAIK.

dito.
Wenn ich Zeit finde werde ich es mal probieren fetchmail als Daemon zu
starten und die .fetchmailrc in die User Verzeichnisse legen.

Gruß

   Ralf

--
Computer sind wie Klimaanlagen.  Sie arbeiten nicht mehr zuverlässig,
sobald man Fenster öffnet.