Re: Fetchmailrc in homes

Hallo Werner,

Werner Mahr <wernermahr@ngi.de> schrieb:

> Servus,
> ich habe jetzt mal Webmin installiert, im Fetchmailmodul wird
> gemeckert, das in den Home Verzeichnissen der User keine fetchmailrc
> vorhanden ist. Ich habe eine zentrale fetchmailrc in /etc angelegt,
> ist schon länger her deshalb weiß ich nicht mehr genau warum ich das
> so gemacht habe, aber ich glaube anders hat irgendwas nicht
> (automatisch) funktioniert.
> Kann ich Webmin nicht auch mit meiner Config nutzen, oder muss ichs
> doch auf herkömmliche Art weitermachen?

Nein, fetchmail kann auch eine zentrale fetchmailrc lesen.
https://Dein_rechner:10000/config.cgi?fetchmail
Oder wenn so nicht klappt:
Wenn Du das Modul fetchmail aufgerufen hast, gibt es einen Link (bei mir
links oben im Browser) der sich Module_Konfiguration nennt.
Das sollte klappen.
Sonst kannst Du noch in /etc/webmin/fetchmail die Datei config
bearbeiten.

HTH

 ciao

   Ralf Schmidt

--
Manchmal muß auch Software mit Fehlern ausgeliefert werden.
  -- MS Personalchef