Re: Fetchmailrc in homes

Hallo,

> Nein, fetchmail kann auch eine zentrale fetchmailrc lesen.
> https://Dein_rechner:10000/config.cgi?fetchmail
> Oder wenn so nicht klappt:
> Wenn Du das Modul fetchmail aufgerufen hast, gibt es einen Link (bei mir
> links oben im Browser) der sich Module_Konfiguration nennt.
> Das sollte klappen.
> Sonst kannst Du noch in /etc/webmin/fetchmail die Datei config
> bearbeiten.

Was mach ich aber, wenn ich auf dem System mehrer Benutzer habe?
Ich wollte das so haben, dass jeder Benutzer seine eigene .fetchmailrc
hat, die auch nur er einsehen kann. Bei einer zentralen /etc/fetchmailrc
kann ja jeder - wenn man ihm Zugriff auf das webmin-Modul gibt - die
Mailaccounts der anderen ausspähen.
Ich wollte das eigentlich so haben, dass jeder User seine eigene
~/.fetchmailrc anlegt und pflegt.
Fetchmail selbst soll als daemon laufen und alle x Minuten die
entsprechendem Mailboxen abgrasen.
Leider bekomm ich das auch noch nicht zum Laufen, da sich fetchmail über
eine fehlende /etc/fetchmailrc beschwert.
Aber die brauch ich eigentlich nicht.
Fetchmail wird ueber die /etc/init.d/fetchmail gestartet und sollte als
user fetchmail laufen.
Hat da jemand einen Tipp, was ich da aendern muss??
Danke und Gruesse

Juergen