Re: OT: kommerzielle Linux-Distributoren auch gegen die GPL ???

On 2003-09-08 13:08:45, Wolfgang Bornath wrote:

>Wie bitte? Bist Du mit Deinen Geschäftsplänen der Russenmafia ins Gehege
>gekommen (ernst gemeint, hier in Frankfurt/M kommt das schonmal vor)?

Hier auch, allerdings nur wenn man im horizontalen Gewerbe arbeitet...

>Und wieso wollen die Strasbourger das verhindern? Was steckt dahinter?

Ich habe 1999/2000 versucht, mit einem Funklan-Service (5000 Clients)
LyonaiseCâble/CyberCâble platzubügeln, was der damalige Prefect weniger
gut fand, da er einer der Hauptaktionäre dieser schwachsinnigen und
maroden Firma war...

Desweiteren hatte ich mehrfach auf dem Platz Kleber einen Infostand,
der vom Rathaus genemigt wurde, aber von der Polizei auf anordnung
der Prefectur nach 30-60 Minuten verschwinden mußte.

Naja, man darf die Bevölkerung über Windows und seine Folgen nicht
aufklären... - sprich, - Das schädigt das Verkaufsgeschäft der
Win-Colaborateure...

>Einfach nur die Tatsache, dass es Linux ist, kann es nicht sein, da
>andere Linux-Firmen sogar Staatsaufträge in Frankreich bekommen, wie
>etwa MandrakeSoft erst kürzlich wieder.

Ich arbeite auch als Freiberuflerin für den Staat (fvwm2-Dektop plus
ein paar Progis für die DGSE/Polizei)

Aber das hat ja nichts mit den Interessen des Prefekten zu tun.

Nicht Vergessen: Die Prefecten der Departments sind die
		 zweitmächtigsten Menschen nach dem Presidenten !!!

>wobo

Schöne Woche
Michelle

P.S.:	Versuche die ganze Geschichte nun auf Basis eines Vereins
	aufzubauen (davon kann ich genausogut leben ;-)) ) was der
	Prefectur erschwert, mich nochmal wegzubügeln...