Re: Fwd: Re: Digitalkamera

On Saturday 06 September 2003 08:00, Michael Timpe wrote:

> gphoto2 schafft es nicht einmal das erste Bild herunterzuladen. Bei
> ca. 25% stürzt es ab. Ähnliches gilt für gphoto. Gibt es unter Linux
> nichts anständiges? Ich möchte einen Bekannnten von Windows auf Linux
> umstellen, da es mit Windows doch ständig Ärger gibt. Der letzte
> offene punkt ist die Kamerageschichte. Da muss es doch etwas geben

Tach Gemeinde,
meine Standardlösung: eine kleinen Kartenlesen bei ebay ersteigern
(die von memoryworld, suchen nach "blau transparent"). Gibbet für 6-12
Euro je nach Tagespreis und funktioniert mit *jeder* Kamera und auch
mit Mp3-Playern ...
Aber vorsicht: auf keinen Fall von dem Typen ersteigern, der seine
Bewertungen auf "Privat" gesetzt hat.

Gruss Georg

--
Georg Hoermann, Fachabteilung Wasserwirtschaft / Dep. Hydrology
Ecosystem Research Center, Kiel University, Germany