Re: Installationsprobleme

Hallo

B. M. Habermehl (<bmh1980de@yahoo.de>) wrote:

> Obwohl das Modul autofs angezeigt wurde? Na, ja. So oft arbeite ich ja
> nicht mit CDs. Da dürfte ich das verschmerzen können.

Der 2.4.18-bf2.4-Kernel hat autofs auf jeden Fall, eine Suche bei
<http://packages.debian.org> zeigt, daß die anderen 2.4er Kernel es
auch haben.

> Mal sehen, wenn noch mehr fehlt, werde ich mich mal daran wagen. Ist
> es da wichtig, welche Kernel-Sourcen ich installiere? Ich habe
> momentan die Sourcen für den 2.4.17er Kernel installiert.

Wenn Du die Sourcen von Woody verwenden willst (2.4.18), dann solltest
Du auf jeden Fall die aktuellen von <http://security.debian.org>
installieren (passiert automatisch mit apt-get, wenn Du die Quelle für
Sicherheitsaktualisierungen in Deiner sources.list hast). Die
Originalquellen von den Woody-CDs wie auch andere ältere Versionen
dürften Sicherheitslücken haben, die mittlerweile in den 2.4er Quellen
für Woody behoben wurden.

Wenn Du unveränderte Quellen von <http://www.kernel.org> benutzen
willst, dann lade die aktuelle Version 2.4.22 herunter, auch hier haben
ältere Versionen Sicherheitsprobleme.

Grüße
        Andreas Janssen

--