Re: Alternative für KDE und Gnome

On Fri, 5 Sep 2003 11:07:31 +0200, you wrote:

> Kurze Antwort: XFCE oder XFCE4, kombiniert mit dem rox-Filer, ist
> seit geraumer Zeit mein favorisierter Desktop.

Muss ich mir mal anschauen.

> Die Frage ist allerdings, was Du brauchst - willst Du nur eine
> Arbeitsoberfläche, um Fenster auf Deinem Monitor darstellen und
> gelegentlich 'mal ein Icon klicken zu können, oder willst Du auch
> die weiteren Features, die Desktop-Umgebungen wie KDE oder GNOME
> bieten?
Sowohl als auch. Ich habe festgestellt, das ich im Moment einen Mix aus
Konsole und KDE verwende. Die Konsole rufe ich aus KDE auf.
Sehr viele Programme die bei KDE dabei sind benötige ich nicht. Ich
verwende OpenOffice und Kmail sowie Knode. Für Kmail und Knode werde ich
mir noch Ersatz suchen, obwohl KMail nicht so schlecht ist. (Knode auch
nicht).
Um so mehr ich mich mit Woody auseinander setze um so mehr kommt die
Konsole zum Einsatz. Doch bin ich zu faul Dateien durch tippen des Pfade
aufzurufen. Da verwende ich also den Dateimanager.
Im Prinzip halt ein Mix obwohl ich die Einstellmöglichkeiten von KDE immer
weniger benötige bzw. die mich auch manchmal behindern.

Dirk

--
wieso, weshalb, warum,  wer nicht fragt bleibt dumm. (Sesamstraße)
bzw.