Re: Probleme mit Freenet-unstable installation u. apt-get

On 04.Sep 2003 - 21:00:17, Alexander Fieroch wrote:

> unstable

Hab ich hier auch.

> Leider nicht, auch dabei ruft er anscheinend erst die Konfiguration auf
> und bleibt hangen! :-(

Hmm, hatte ich befürchtet.

> keine Node-IP eingeben? Wie mache ich das? Ich habe gar nichts
> eingegeben! apt-get hat automatisch die Konfiguration gestartet und
> zeigt nichts anderes als diese Meldung an - ich kann nichts eingeben!

Also nichtmal zum debconf-Dialog gekommen? Dann hast du wirklich ein
Problem. Schonmal versucht ein apt-get update zu machen und geguckt ob
du die neueste Version hast? Wie gesagt das Paket lies sich hier
wunderbar installieren.

Da musst du dir wohl mal die Skripte unter /var/lib/dpkg/info zu
Gemüte führen und mal gucken an welcher Stelle in welchem der
freenet-unstable* Skripte er das mit dem Port macht, eventuell kannst
du da einen fest eintragen und das ganze so umgehen.

Wenn das auch nichts hilft: aktuelles deb vom Debian-Server
runterladen und mittels dpkg  und force-Optionen installieren.

Andreas

--
Sag mir all meine Fehler, von Mann zu Mann. Ich kann alles ertragen,
außer Schmeichelei.