Re: internetverbindung zeitweise unterbrochen

On Thu, 4 Sep 2003 21:33:20 +0200 Achim Lehmkuhl wrote:

> was soll das sein? Ich hab noch nie von solchen Aussetzern gehört.

Ich kenne mich nicht mit der Technik aus, aber hier die Symptome: mit
der ppp Verbindung scheint alles in Ordnung zu sein (nichts in den
logs, ifconfig zeigt ppp0 anständig an).  Wiedereinwahl (poff; pon)
klappt auch.  Auf IP Ebene läuft allerdings nichts oder mit
Latenzzeiten von Minuten.

Ich habe auch schon von ein paar anderen Leuten gehört, dass dieses
Problem aufgetreten ist, meistens gegen 3:00 Uhr Nachts (aufgrund des
kleinen Datensatzes wohl eher Zufall).  Dauert aber nicht allzu lange
(nach ~15 Minuten ist wieder alles in Ordnung).

Gruß,

David