Probleme mit Freenet-unstable installation u. apt-get

Hallo,
hat mal jemand von euch das Filesharing Programm freenet installiert?
Ich bekomme beim automatischen Konfigurieren des Paketes folgende Fehlermeldung:

[!!] Configuring Freenet-unstable
The port must be a number between 1 and 65535 inclusive.
Please try again!

Ich kann das ganze nur mit OK bestätigen, aber dann wird dasselbe wieder angezeigt, also bleibt die Konfiguration hängen.

Kann ich die Konfiguration anders als mit killall apt-get beenden?
Wie bekomme ich es wieder deinstalliert, sodass apt-get nicht bei jedem Update bei der Konfiguration dieses Paketes hängenbleibt? Oder besser noch, kann ich irgendwas ändern, damit sich freenet konfiguriert?

Danke,
Alex