Re: IBM Thinkpad 600E

Schaman Christoph <a9907506@unet.univie.ac.at> schrieb:

> jetzt lass ich gerade ein Ram-Update vornehmen (Ram für das Ding
> finden ist ja schon fast unmöglich),

RAM zu finden, ist völlig problemlos. Du gehst einfach zum
nächstgelegenen Vobis oder Atelco Laden, läßt Dir ein SO-DIMM geben und
fertig. Die Teile sind in der Regel abwärtskompatibel (wie gut sie es
sind, hängt vom darauf verbauten SPD-ROM ab) und auch 133er lassen sich
problemlos nutzen. Einfach im Laden kurz einbauen und testen, um sicher
zu gehen, daß man ein geeignetes gefunden hat. Die alten Dimms
aufzutreiben, die in den Specs stehen (80er IIRC), kannst Du vergessen
bzw. ist unbezahlbar.

> jetzt nicht, aber irgend so eine Homepage hab ich gefunden mit Debian
> GNU/Linux aufsetzanleitung,

Thomas Hoods Seite geht bis zum Excess auf jede Kleinigkeit bei den
Geräten und den Betrieb mit Debian ein. Die brauchst Du eigentlich nur
Stück für Stück abzuarbeiten.

Gruß,

Marcus

--