Editor für Java

Hi,

ich brauche dringend mal ein paar Empfehlungen für einen Editor. Der
soll GUI machen, da ich meist mehr als 80 Zeichen auf einer Zeile
habe, daher fällt der vim leider aus. KVim ist absolut unbrauchbar, da
verschwindet der Cursor, ich sehe die Befehle nicht die ich tippp...
vim-gtk hab ich jetzt grad nicht drauf, dürfte aber ähnlich aussehen.
Außerdem kann ich bei beiden keine dauerhaften Einstellungen bzgl.
Fenstergrösse und Schriftart und Farbe machen...

FTE hab ihcmir angeguckt, der macht aber irgendwie total merkwürdige
Einrückungen, die erste Ebene ist ein Tab, dann 4 Leerzeichen und so
auf die Schnelle hab ich nicht gefunden wo man das abstellen kann.

Alle anderen Editoren die ich so mit apt-cache search java editor oder
auch nur editor gefunden hatte waren auch nicht so das wahre.

Was ich brauche ist: Ein nicht aufgeblähter Editor, der mehr als 80ß
Zeichen/Zeile darstellt. Java und JSP/HTML Syntaxhighlight kann.
Ordentlich einrückt (Tabs) und dies auch automatisch - also wenn ich
einen Block abschliesse die entsprechende Klammer automatisch
ausrückt. Ach ja und er sollte mehrere Windows unterstützen.

Und Thema Emacs: Hab ich 1 oder 2mal unter Suse probiert - liegt mir
definitiv nicht und ich hab auch nicht die Zeit mich da einzuarbeiten.

Ach ja Quanta hab ich noch, aber der ist mir ein wenig zu langsam und
zu aufgebläht.

Andreas

--
Der Arzt nach der Untersuchung zum Patienten:
"Haben Sie das schon mal gehabt?"