Re: Editor für Java

On Wed, 03 Sep 2003 13:45:14 +0200, Andreas Pakulat wrote

> ich brauche dringend mal ein paar Empfehlungen für einen
> Editor. Der soll GUI machen, da ich meist mehr als 80 Zeichen
> auf einer Zeile habe, daher fällt der vim leider aus. KVim ist
> absolut unbrauchbar, da verschwindet der Cursor, ich sehe die
> Befehle nicht die ich tippp... vim-gtk hab ich jetzt grad
> nicht drauf, dürfte aber ähnlich aussehen. Außerdem kann ich
> bei beiden keine dauerhaften Einstellungen bzgl. Fenstergrösse
> und Schriftart und Farbe machen...

Ich nutze für Jave-Entwicklungen eclipse. Damit komme ich am Besten
klar und ich liebe die ganzen Funktionen, die mir Eclipse an die Hand
gibt.

Wenn Du einfach nur einen Editor suchst: jedit ist sehr schön und
gefällt mir auch sehr gut (Setze ich unter Windows ein, um Perl und tcl
Scripte zu schreiben).

Mit den besten Grüßen,

Konrad

--