smp kernel upgrade => system bootet nicht mehr

Hallo!

Habe ein Problem mit meiner (wahrscheinlich nun leider hinfälligen) Debian Installation auf einer HP Vectra Workstation (Dual Pentium I 200 Pro):

da die Performance unzureichend war (ich weiss, ist ein altes Schätzchen) habe ich mir sagen lassen, ich sollte auf einen SMP fähigen Kernel umsteigen, um überhaupt nutzen aus der 2. CPU zu ziehen. Ein kleines bißchen recherchiert und (erleichtert) zu tage gefördert, dass angeblich ein "apt-get install kernel-image-xxx" ausreichen sollte, das getan und in /etc/lilo.conf initrd=/initrd-xxx wie vom script gefordert, nachgetragen.

Nun bootet die Kiste überhaupt nicht mehr (jetzt btw schon das 2. Mal mit dieser Prozedur - beim ersten Mal dachte ich, einen Fehler gemacht zu haben - musste neu installieren); Habe zwar noch ne Knoppix CD mit der ich noch bspw. lilo.conf korrigieren könnte weiss aber überhaupt nicht, wo der Hund begraben ist ;-(.

Viele Grüße

Aref