Re: smp kernel upgrade => system bootet nicht mehr

On 2003-08-30 23:57:33, Aref Almasy wrote:
>Hallo!
>
>Habe ein Problem mit meiner (wahrscheinlich nun leider hinfälligen) Debian
>Installation auf einer HP Vectra Workstation (Dual Pentium I 200 Pro):

Ehhh, - die habe nur 256kB Cache...
Und meine Kiste will nicht mit der größeren (1MB Cache laufen)

>da die Performance unzureichend war (ich weiss, ist ein altes Schätzchen)
>habe ich mir sagen lassen, ich sollte auf einen SMP fähigen Kernel

Wie noch nicht gemacht ???
War das erste was ich am der Kiste gemacht habe...

>ein "apt-get install kernel-image-xxx" ausreichen sollte, das getan und in
>/etc/lilo.conf initrd=/initrd-xxx wie vom script gefordert, nachgetragen.

Du meinst das kernel-image-2.4.18_2.4.18-686smp_i386.deb ???

Der geht nicht, Du must dier einen eigenen Kernel Backen und
für den PPro optimieren.

>Nun bootet die Kiste überhaupt nicht mehr (jetzt btw schon das 2. Mal mit
>dieser Prozedur - beim ersten Mal dachte ich, einen Fehler gemacht zu haben
>- musste neu installieren); Habe zwar noch ne Knoppix CD mit der ich noch
>bspw. lilo.conf korrigieren könnte weiss aber überhaupt nicht, wo der Hund
>begraben ist ;-(.

Oh weia, - normalerweise läßt man den originalKernel drin,
bis man sicher ist, das der neue Funktioniert...

>Viele Grüße
>
>Aref

Michelle