Re: emacs/flyspell: Umlaute wirken als Wordtrenner

Hi David,
* David Hansen <david.hansen@physik.fu-berlin.de> [29. Aug. 2003]:

> Probier mal
> (set-default 'ispell-local-dictionary "german-new8")

Danke.  Damit funktioniert flyspell mit ispell und ohne jedesmal
das Wörterbuch zuweisen zu müssen (das Problem von Jan Ulrich).

> Weiß jemand, wie ich ein ispell dictionariy für den emacs bekommen
> kann, dass "ae" "ue" usw. als Umlaute erkennt?  Ich denke das ist
> möglich mit ispell, aber ich verstehe nicht wirklich, was debian da
> tut.

Keine Ahnung.  Die Benamsung der Dictionarys hab' ich auch nicht
verstanden.  Der Trick besteht darin, dass das keine Dateinamen
sind.  Ich hab' aber die Stelle nicht gefunden, an der die
symbolischen Name den Dateien zugeordnet werden.

Und letztlich würde ich lieber mit aspell arbeiten, das klappt
aber mit flyspell gar nicht.

Ciao; gregor